Ice Cube Kollektion Grafisch, ethisch und unnachahmlich chic
Armschmuck aus 18-karätigem ethischem Gelb-, Weiß- und Roségold
Chopard erweitert die Ice Cube Kollektion um neue Armreifen. Kennzeichen des Ice Cube-Designs sind kleine, aneinander gereihte Würfel. Dieser Look hat die Ringe, Armbänder, Ohrringe und Halsschmuck der Kollektion erfolgreich gemacht. Die Schmuckstücke sind trendige Accessoires, die einzeln oder übereinander getragen werden können. Die neuen Armreifen sind in neun verschiedenen Versionen erhältlich: aus 18-karätigem ethischem Gelb-, Weiß- oder Roségold mit polierter Oberfläche oder mit Diamanten besetzt.
Eine Kunst für sich: Schmucktrend Stacking
„Stacking“ liegt im Trend – also das Kombinieren und Übereinandertragen von Schmuckstücken. Mit den neuen Ice Cube Armreifen erobert eine der charakteristischsten Kollektion von Chopard diesen Trend für sich. Denn die ästhetische Schlichtheit und die puristische Ausstrahlung von Ice Cube erlauben es, den Schmuck nach Belieben zu kombinieren. „Mix and Match“ in der schönsten Form – während die Schmuckstücke ihre typische Eleganz und ihre feine Leichtigkeit bewahren.
Um eine Fülle an Kombinationen zu ermöglichen, bietet Chopard neun verschiedene Varianten des neuen Ice Cube-Armschmucks an. Die Neuheiten sind in drei verschiedenen Goldfarben erhältlich: Die Oberflächen der kleinen Würfel sind entweder poliert, teilweise oder ganz mit Diamanten besetzt. Alle Schmuckstücke spielen sowohl mit dem minimalistischen und schlichten Ausdruck ihres Designs als auch mit der Wirkung von Licht, das von vielen Facetten reflektiert wird. Ein Look, der sowohl zu Frauen als auch zu Männern passt.
Schmuck mit Ecken und Kanten
Chopard Ice Cube ist ein Synonym für durch und durch zeitgemäßen Schmuck. Denn die reduzierten und bewusst androgynen Formen mit ihrem grafischen, rechteckigen Grundmuster heben konventionelle Vorstellungen von Schmuck auf. Ice Cube entstand 1999 aus der Aneinanderreihung kleiner grafischer Würfel. Die Kollektion bietet eine Auswahl an Ringen, Ohrschmuck, Halsketten und Armbändern, die Goldfarben und Lichteffekte subtil mischen.
2017 erwies sich Chopard als Pionier bei der Auswahl der Materialien: Die Marke machte Ice Cube zur ersten Echtschmuckkollektion, die zu 100 Prozent aus ethischem Gold gefertigt wurde. Im Juli 2018 wurde diese Verpflichtung von Chopard auf alle Uhren und Schmuckstücke aus Gold ausgeweitet.